Motorsport Batterie 12V 86Wh nur 1.6 Kg leicht.
Die hochwertige Alternative mit deutlich erhöhter Startleistung, längerer Lebensdauer und erheblich weniger Gewicht.
Die Lithium-Ionen-Technologie bietet, im Vergleich zu der „normalen“ Blei-Säure-Batterie, folgende Vorteile:
• Startstrom ist bis zu 30% größer – über 40 CA (Bleisäurebatterie 10 CA)
• mit mehr als 2.000 Zyklen gemäß JISD-Standard erheblich haltbarer (die Bleisäurebatterie überlebt nur ca. 150 – 300 komplette Zyklen)
• erheblich leichter, hier 1700g zu 4600g = über 60 % Gewichtsreduktion
• keine Umweltverschmutzung – enthält keine Säure oder Schwermetalle wie Blei, Kadmium oder Quecksilber, kann nicht auslaufen
• mit dem Serien Ladegerät (Lichtmaschine/Generator/Baterieladegerät) sehr schnell wieder aufladbar – bis zu 90% innerhalb von 6 Minuten
• Energieeinsparung – stabile Entladespannung und geringerer interner Widerstand
12 Volt
Länge x Breite x Höhe 181 x 77 x 170 mm
Anschlüsse: + Pol rechts, – Pol links
Ladespannung: Standard 4,0A, maximal 28A
Kaltstartampereleistung (CCA): 450A
VAG 1.9 TDI PD (Pumpedüse) Sportnockenwelle
Passend für Folgende Motoren:
AVB / ATD / AXR / AJM / ATJ / AUY / ASZ / ARL / AWX / AVF / BGW / BPX / BUK / BLT / BMT / BXE / BLS / BMM / BRU / BXF / BXJ / BJB / BKC / BXE / BLS
Grad: 270°
Einsatzbereich: Strasse
VAG 1.9 TDI VEP (Verteilerpumpe) Sportnockenwelle
Passend für Folgende Motoren: 1Z / AHU / AFN / AGR / ALH / AHF / ASV / ALE / AVG
Grad: 270°
Schlitzbreite der Unterdruckpumpe: 4,2 mm
Ventilspiel: Hydro
Einsatzbereich: Strasse/ Motorsport
VAG 1.9 TDI VEP (Verteilerpumpe) Sportnockenwelle
Passend für Folgende Motoren: 1Z / AHU / AFN / AGR / ALH / AHF / ASV / ALE / AVG
Grad: 285°
Schlitzbreite der Unterdruckpumpe: 4,2 mm
Ventilspiel: Hydro
Einsatzbereich: Motorsport
VAG 1.9TDI VP (ALH,AGR,ASV,AHF) Motorsport Zylinderkopf.
Technische Details:
- Auslasskanäle 27mm (Gefräst und Poliert)
- Einlasskanäle 32mm (Gefräst und Poliert)
- Verstärkte Auslassventile
- Verstärkte Einlassventile
- Verstärkte Ventilstößel
- Ventilschaftdichtungen
- Scharfe Nockenwelle 270° oder 285°
Leistung (gemessen) bis 250 Ps
Leistungszuwachs ist abhängig vom Zustand und Komponenten des Motors! Für Straßenverkehr nicht zugelassen, nur im Motorsport bereich verwendbar!
DETAILS ZUM BMW S14 KIT
-52mm Drosselklappengehäuse
-Trichter
-Einspritzdüsen
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 3.900,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM BMW M10 KIT
-TB45-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-90 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler) aus Karbon
-Einspritzdüsen
-EMtron SL4 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 7.300,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM BMW Mini ST40 KIT
-ST40/0/1-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-40 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler) aus Karbon
-Einspritzdüsen
-Kraftstoffpumpe
-Leerlaufregler
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 7.000,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.

DETAILS ZUM Chevrolet LS1, LS3 oder LS7 KIT
-52, 58 oder 60mm-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffpumpe
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler)
-Einspritzdüsen
-Elektronische Drosselklappenantrieb
-EMtron KV8 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 11.600,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM FERRARI 575 V12 KIT
-SF45-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-90 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Einspritzdüsen
-EMtron SL8 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 11.000,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM FERRARI TESTAROSSA V12 KIT
-SF48-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-19 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Einspritzdüsen
-EMtron SL8 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 11.000,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
Details zum Ford Cosworth YB-SF48 Konus-Kit
-48mm SF Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-90 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler) aus Karbon
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 6.700,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM FORD ZETEC KIT
-Geeignet für 1.8 und 2.0l Motoren
-48mm SF-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-90 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler) aus Karbon
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 6.960,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM FORD ZETEC TURBO KIT
-Drosselklappengehäuse mit Sammler
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-70mm Drosselklappe
-20 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Einspritzdüsen
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 7.230,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.
DETAILS ZUM HONDA B16 & B18 KIT
-TBP45 oder SF48-Drosselklappengehäuse
-Jenvey Dynamics EFI-Einlasskrümmer
-90 mm lange Trichter
-Kraftstoffverteiler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftfilter (Sammler) aus Karbon
-Einspritzdüsen
-EMtron SL6 Steuergerät
-alle Sensoren
-Einbau
-Feinabstimmung am Prüfstand
-Leistungsmessung
-und sämtliches Zubehör
Preis € 7.900,- inkl.MwSt.
Das Kit wurde für den Motorsport entwickelt und bietet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Leichtigkeit und Wertigkeit. Dieses Kit ist ideal für den Einsatz auf der Straße, auf der Rennstrecke oder bei Rally.